Willkommen | Kontakt | Impressum

Kann ich das alles selbst?

Auf diesen Internetseite spreche ich viel von neuen Wegen, sich Kritik stellen und gute Entscheidungen treffen. Kriege ich das als Coach auch alles selbst hin – privat oder im Beruf? Nein, natürlich nicht. Ich falle auch in meine alten Muster. Auch mein inneres Kind meldet sich manchmal zu Wort, bevor ich es merke.

Ich denke, es geht vor allem darum, die eigenen Themen anzunehmen, an ihnen zu arbeiten – um es beim nächsten Mal vielleicht anders machen zu können. Heinrich Fallner hat einmal gesagt: „In der Wiederholung liegt die Prägnanz!“ Ich denke, darum geht es: Neues Verhalten muss man üben, bis altes Verhalten sich ändert und unser Gehirn neue „automatische“ Bahnen angelegt hat.

Und während ich diese Zeilen schreibe, läuft gerade "Egal", ein Song der deutschen Band "Dunkelbunt": „Es ist egal, wo Du herkommst, es ist egal, wohin Du gehst, solange Du den Weg deinem Herzen folgst und dafür gerade stehst“, singen die Jungs da. Ein wunderbares Lebens- und damit Coaching-Motto für mich.
> www.youtube.com/watch?v=AqzY4NEOEcw
> Der Link funktioniert nicht mehr? Bitte teilen Sie mir dies kurz mit. Vielen Dank!

Zeit.Gut | Französische Allee 13 | 72072 Tübingen | Tel: 07071-368649 | coaching@zeit-gut.info