Willkommen | Kontakt | Impressum

Immer glücklich im Hier und Jetzt?

Im Hier und Jetzt sein! Was ist das eigentlich? Ist man dann auch glücklich, wenn man "dort" ist? Und was soll ich in mein Navi eingeben, um dahin zu kommen - wenn ich es denn willl?

Unser Körper kennt einen Weg, glaube ich und zeigt ihn uns, wenn wir auf ihn hören können: Das flaue Gefühl im Magen, Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen ... aus Sorge, aus Angst oder purer Freude.

Unsere Gefühle zeigen uns ziemlich genau unsere GPS-Position an, wo wir gerade stehen: Und damit sind wir zumindest auf einem guten Weg ins Hier und Jetzt, meine ich. Um's glücklich sein geht es erst mal gar nicht, sondern für mich darum, zu genau diesen Gefühlen zu stehen, ob schöne oder weniger angenehme.

Und dann kann ein neuer Raum entstehen ... in dem vieles möglich wird, sich neue Wege auftun (können) und es zum Glück auch zum "Glücklich sein" vielleicht gar nicht mehr so weit ist ...

Aber das sind auch nur Gedanken, eben meine. Was meinen Sie dazu?

 

 

Zeit.Gut | Französische Allee 13 | 72072 Tübingen | Tel: 07071-368649 | coaching@zeit-gut.info